2 Beiträge im Juli 2011

Eigentlich interessiert mich das Zeug, dass RTL so sendet, nicht mal aus Kritikgründen. Die, die sich auf Formate wie „Mietprellern auf der Spur“ einlassen, sind meiner Meinung nach selber schuld, wenn sie am Ende bloßgestellt sind. Hier geht es auch nicht um die Frage ob der Vorwurf im Zusammenhang mit dem betroffenen Jugendlichen richtig oder falsch ist. Viel interessanter finde ich am Artikel von SPIEGEL ONLINE die Aussage der Produktionsfirma.

Die zuständige Produktionsfirma Imago TV hat sich inzwischen vom verantwortlichen Autor getrennt, weil er „einen gravierenden Fehler“ gemacht habe, wie die Geschäftsführerin Andrea Schönhuber der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte.

Der Fehler war wahrscheinlich, die Manipulation nicht gut genug zu vertuschen…. :D.


Der mögliche Verkauf von 200 Kampfpanzern vom Typ Leopard 2A7+ an Saudi-Arabien erhitzt mal wieder die Gemüter, vor allem die der selbsternannten Pazifisten. Während man nicht bereit ist, dem größten Störenfried der Region, dem Iran, wirklich harte Wirtschaftssanktionen aufzuerlegen, echauffiert man sich über das geplante Rüstungsgeschäft mit den Saudis. Ihr Volk konnten die Saudis bisher auch ganz gut ohne die deutschen Panzer unterdrücken, dazu brauchen sie sie nicht wirklich. Während der Iran hier aber scheinbar kaum als Bedrohung wahrgenommen wird, sieht die Bedrohungslage für die Anrainerstaaten im Nahen Osten ganz anders aus. Aber für die deutschen Friedensfreunde gilt noch immer das Motto „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“.
Weiterlesen →